Unser Fanclub hat es sich zum Ziel gesetzt den FC Bayern München, bei Bundesligaspiele oder anderen Veranstaltungen, gewaltlos zu unterstützen. Das heißt, daß wir in loser Folge und bei genügender Teilnahme, organisierte Fahrten zu Spielen des FC Bayern München unternehmen. Desweiteren können eigene Fahrgemeinschaften unter den Fanclubmitgliedern abgesprochen werden.

Fanclubmitglieder haben ein Vorrecht auf die zur Verfügung stehenden Eintrittskarten und Fahrtplätzen zu den Bundesligaspielen, sowie ein Vorrecht auf die vom FC Bayern München zu Verfügung gestellten Fanartikel. Darüber hinaus werden auch Clubabende, Grillfeste, Weihnachtsfeiern, usw. durchgeführt.

****
Angefangen hat alles in Hammelbach, bereits kurz nach der Weltmeisterschaft 1974 trafen sich Bayern-Fans regelmäßig zu einem Stammtisch, um Siege und Meisterschaften zu feiern. Der Bayern-Fanclub Übwerwald/Weschnitztal wurde dann am 26. Oktober 1990 in Hammelbach in der Gaststätte „Am Fuße der Tromm“ von 30 Anhängern gegründet. Von den Gründungsmitgliedern sind noch 14 Personen dem Verein treu geblieben.

Am 14. November 2015 feierte der Fanclub sein 25-Jähriges bestehen.

Bei der Jubiläumsfeier in Rimbach in der Gaststätte „Zur Krone“  blickten die  zahlreichen Mitglieder und Freunde in gemütlicher Runde auf die 25 Jahre des Fanclub-Bestehens zurück.
Um ein Gefühl zu bekommen wie  lange der Fanclub schon existiert und wie das war vor 25 Jahren also 1990 war,
nachfolgend einige Vergleiche.

  • Die Daten wurden noch auf Diskette gespeichert da es keine CD-Rom bzw. USB Stick oder MP3 gab
  • Es gab noch kein digitales schnurloses Telefon, die Mobilfunknetze D1/D2 wurden erst 1992 eingeführt.
  • Es gab noch keinen Tunnel nach England, man konnte England nicht mit dem Auto erreichen, man musste fliegen oder mit dem Schiff fahren.
  • Justin Bieber war auch noch nicht geboren
  • Vor 25 Jahre hießen die Bayernspieler noch  Raimund Aumann Raimond, Klaus Augenthaler, Stefan Effenberg, Stefan Reuter  Stefan, Thomas Strunz , Olaf Thon oder Christian Ziege usw.